Informatikzentrum

Das Informatikzentrum befindet sich in der Ahornstraße 55. Es besteht aus einem Hauptbau, an den sich direkt zwei Erweiterungsbauten anschließen – und seit kurzem auch ein dritter, der abseits auf dem hinteren Parkplatz steht.

In diesem Gebäude werden wir einen großen Teil von euch zum Schlafen unterbringen. Ebenfalls stehen mit den Hörsälen und der Aula 2 große Räumlichkeiten für Plena und mehr zur Verfügung.

Der Haupteingang befindet sich an der Ahornstraße 55, allerdings gibt es auch weitere Eingänge. Insbesondere ist hier der Eingang an der Mies-van-der-Rohe-Straße zu nennen.

Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zu den sonstigen Bewohnern des Informatikzentrums. Die Leiterin der Informatikbibliothek hat immer Gummibärchen und Wasser bereitstehen, der Hausmeister hat immer ein Lächeln für uns übrig und auch einige Profen kommen ab und zu vorbei. Daher möchten wir auch euch bitten, dort respektvoll mit den Bewohnern des Gebäudes um zu gehen, die während der Konferenz dort arbeiten.

Natürlich müssen wir uns auch ganz explizit bei der Fachgruppe bedanken, die uns bei der ZKK kräftig unterstützt.

Schlafräume

Zum Schlafen wird es die große Aula 2 geben und darüber hinaus auch eine Reihe kleinerer Seminarräume. Falls ihr beispielsweise schnarchen solltet, könnt ihr euch daher beispielsweise bewusst für kleinere Räume entscheiden.

Hörsäle

Im Informatikzentrum findet ihr die Hörsäle AH I bis AH VI und die große Aula 2. In diesen Räumen werden Begrüßung und die Plena stattfinden.