Twitterwall

Es wird eine Twitterwall im TEMPEL geben. Hier werden alle Tweets mit dem Hashtag #ZKK15 angezeigt. Diese Twitterwall wird im Normalbetrieb weder gefiltert noch moderiert, und das kann auch gut klappen, wenn ihr alle sorgsam mit ihr umgeht. Das ist der Fall, den wir uns wünschen.

Sollte es allerdings zu Problemen kommen und sollten dort anstößige, (ver)störende Inhalte erscheinen (z.B. Beleidigungen oder andere Inhalte, die das Wohlbefinden anwesender Menschen stören), behalten wir uns vor, die Twitterwall auf einen Whitelist-Betrieb umzuschalten. In diesem werden nur noch Tweets von Nutzern angezeigt werden, die ihren Twitter-Handle der Orga bekannt gemacht haben (das ist bei der Anmeldung sowie nachträglich auch am Infopoint möglich).

Auslöser der Maßnahme werden bei Bedarf von der Whitelist entfernt; sie sind aber eingeladen sich bei der Orga zu melden, um sich wieder freischalten zu lassen. Sollte es immer wieder zu Problemen kommen, behalten wir uns zudem vor, die Twitterwall ganz abzuschalten, um den Frieden vor Ort zu bewahren. Wir bitten dies zu respektieren und wünschen uns, dass es nicht zu einer solchen Maßnahme kommt.