Anmeldung, ZKK-App und Helfer

Veröffentlicht am 20. April 2015 von Marlin

Vergangene Woche ist unsere Anmeldung nun endlich gestartet, und wir haben nach einer halben Woche bereits über 70 Anmeldungen. Ihr tut uns einen großen Gefallen, wenn ihr euch möglichst bald anmeldet, da wir dann den Essensbedarf früher und besser abschätzen können. Außerdem gibt’s noch ein paar weitere Neuigkeiten!

Wir haben in der letzte Woche festgestellt, dass viele unser Anmeldesystem nicht verstanden haben und davon verunsichert waren. Das tut uns leid. Es sei an dieser Stelle noch einmal klargestellt: wir haben keinen Grund anzunehmen, dass unsere kalkulierte Teilnehmerobergrenze von 500 Personen von euch gesprengt wird. Und falls doch, sprechen wir eben mit den Fachschaften, die sich mit einer besonders großen Zahl von Teilnehmern angemeldet haben und dann ggf. Plätzer abgeben müssen. Wir rechnen aber wirklich nicht damit. Unsere Einladung findet ihr jetzt übrigens auch online.

Arno hat inzwischen die ZKK-App fertiggestellt. Diese Konferenz-App fasst die wichtigsten Informationen zur ZKK zusammen, es gibt eine Möglichkeit zur Raumsuche und die AK-Listen stehen ebenfalls zur Verfügung. Ihr könnt mit nur einem Fingerwisch alle Informationen datensparsam aktualisieren, um auch z.B. auf dem Weg zwischen TEMPEL und AK-Räumen etwas von einer Raumverschiebung mitzubekommen. Zudem könnt ihr AKs als für euch interessant markieren, um eine Art persönlichen Stundenplan zu sehen. Die App gibt es für Android, iOS und Windows Phone in den zugehörigen Appstores:

Wer kein solches Smartphone hat, kann die Informationen natürlich auch hier auf der Website finden. Die aktuellen Informationen wie z.B. spontane AK-Verschiebungen während der Konferenz werden im ZIS2 angezeigt werden, sodass ihr hierfür kein Twitter nutzen müsst und alles wichtige an einem Ort sehen könnt. Im ZIS findet ihr außerdem jetzt auch unser Tagungsheft.

Last but not least sind wir derzeit dabei, wie wild nach Helfern zu suchen. Egal ob du hier in Aachen studierst oder von außerhalb kommst - wir freuen uns sehr, wenn du ein paar Schichten übernehmen kannst, um uns als Orga zu entlasten. Die Infos auf unserer Helferseite haben dazu ein großes Update erfahren und die Registrierung für unser Engelsystem ist seit geraumer Zeit freigeschaltet.

Es ist nur noch ein guter Monat bis zur ZKK und wir legen uns nochmal richtig ins Zeug, damit dann alles flutscht. Also meldet euch alle an, wir freuen uns auf euch!


  1. Direkt verlinken tut nicht, warum auch immer…

  2. Zentrales InformationsSystem