Anmeldung und Tagungsablauf

Veröffentlicht am 19. May 2015 von Fynn

Ganz viel hat sich getan, deshalb hier ein kurzer Überblick für Euch: wir sind voll (es gibt eine Nachrückerliste), wir sind eventuell vom GDL-Streik betroffen, es gibt Infos zu Exkursionen und außerdem brauchen wir sehr bald eure Teilnahmebeiträge.

Nun etwas ausführlicher: Die Anmeldung ist zu, da aktuell alle 500 Plätze voll sind. Wer sich noch anmelden möchte, kann uns eine Mail schreiben, dann kommt ihr auf die Nachrückliste. Gerade mit dem Bahnstreik rechnen wir noch mit einigen Abmeldungen, was bedeutet, dass Leute nachrücken könnten. Einen sicheren Platz habt ihr mit der Nachrückliste aber nicht. Außerdem sind die Bestellungen für Tagungs-Textilien raus und alles im Druck. Wir haben einen gewissen Überschuss bestellt, aber bei nachträglicher Anmeldung können wir nicht garantieren, dass noch Shirts in eurer Größe da sind. Wer sich regulär angemeldet hat bekommt natürlich wie geplant Shirt und ggf. Hoodie und/oder Regenjacke in der eingetragenen Größe.

Die Exkursionen sind jetzt zugeteilt. Wo auch immer ihr jetzt gerade eingetragen seid: Wir werden unser bestes tun, um den Stand so zu halten, wie er jetzt ist. Im Zweifelsfall gilt allerdings der Stand von Donnerstag auf der Tagung. Wer auf der Warteliste der Anmeldung steht, kann sich noch in freie Plätze bei Stadtführungen eintragen. Bei anderen Exkursionen mussten teilweise leider vorher schon fertige Teilnehmilisten vorliegen, weshalb dort eine Nachmeldung nicht möglich ist.

Für die, die das noch nicht getan haben: Bitte überweist so bald wie möglich eure Teilnahmebeiträge (sofern ihr sicher wisst, dass er noch vor Freitag dem 22.05. bei uns ankommt). Wir müssen eine beträchtliche Menge Geld vor der Tagung bezahlen und hätten außerdem ungern nachher riesige Bargeldmengen an der Anmeldung rumliegen. Es macht also vieles für uns deutlich einfacher und ihr lauft nicht Gefahr, nachher aus versehen ohne Beitrag in bar hier aufzulaufen.

Der Ablaufplan wurde aufgrund kurzfristiger Nachmeldungen und kleinerer Krisen noch mal überarbeitet. Die Zeiten für die Party und die letzte AK-Schiene am Freitag müssen auch noch mal umgeschoben werden, ansonsten wird er jetzt hoffentlich so bleiben.

Gemeinsame AKs sind jetzt endlich und hoffentlich mit der größtmöglichen Gesamtzufriedenheit eingeteilt. Das heißt aber auch: Es werden keine weiteren gemeinsamen AKs aufgenommen. Wahrscheinlich müssten wir für jeden einzelnen, der jetzt noch dazu kommen würde, den gesamten AK-Plan noch mal umstricken und irgendwo her neue Räume aus dem Hut zaubern, was für uns einfach nicht machbar ist.

So, das war erst mal alles. Achtet bei euren Anfahrtsplanungen bitte auf den GDL-Streik. Aachen ist leider nicht so gut angebunden, wie viele andere Städte, weshalb sich dadurch hohe Wartezeiten ergeben können. Wir wünschen euch eine problemfreie, ruhige und schnelle Anfahrt und freuen uns auf euch!

Auch wenn an manchen Stellen noch ein wenig geschraubt und gehämmert wird, sind wir aber nun so weit, dass die zur Zeit wichtigen Informationen mindestens in rudimentärer Form vorhanden sind und das ist jetzt alles, was zählt. Beispielsweise findet ihr auf der Seite Verpflegung jetzt auch alles, was wir an Informationen zu den Inhaltsstoffen unseres Caterings bekommen konnten. Weiteres wird in näherer Zukunft folgen und wir hoffen dies auch bis zu Beginn der ZKK am 27.05.2015 erreichen zu können.

Über weitere Entwicklungen werden wir euch hier und auch durch unseren Twitter-Account auf dem Laufenden halten.