Lebenszeichen von der ZKK-Orga

Veröffentlicht am 29. March 2015 von Konstantin & Marco

Ja, es gibt die Orga noch. Und ja, wir planen noch immer die ZKK. Heute möchten wir euch nun einmal wieder auf den neusten Stand der Planung bringen.

Es ist nun schon einige Zeit her, dass wir unseren letzten Newspost verfasst haben - umso mehr gibt es jetzt zu berichten!

Es tut sich aktuell sehr viel. Vieles passiert in Schüben, so wie Freitag. Es setzt sich ein Teil der Orga-Sitzung zusammen und motiviert sich gegenseitig und schafft was.

Nun was ist passiert? Die Helferwerbung-Propaganda-Maschinerie ist konstruiert, gut geölt und läuft an, die Unwissenden zu freiwilligen Helfern zu machen. Wir haben eine Menge an verschiedenen Werbematerialen erstellt und nun auch drucken lassen. Wir haben sogar eine leinwandfüllende Kinowerbung schalten können. Der Input stimmt, bleibt nur noch auf den erhoften Output zu hoffen.

Was passiert an der PublicRelations-Front? Unser Twitter-Account @zkkorga erfreut sich reger Aktivität. Neben schockierenden #orgaleaks informieren wir regelmäßig über aktuelle Planungsstände oder versuchen Meinungen zu aktuellen Themen in der Orga einzuholen. Aber das schlimmste ist der Panikbot @KIF_Bot, er macht uns das Leben nicht leicht, so führt er uns doch jeden Tag die Endlichkeit des Lebens, ähh der Planungszeit, vors Auge.

We also proudly present the new and only ZIS! Wir können mit einem ganz neuen und extra für uns erstelltem Zentralem InformationsSystem aufwarten. Hier sind zentral alle Zeitpläne, kurzfristigen Änderungen und allgemeinen Informationen gebündelt. Und die Zuckerperle ist die ZKK App, welche das ZIS mit zusätzlichen Features, wie Raumsuche, anreichert. Bald verfügbar auch für dein Smartphone (Android, WindowsPhone & iOS).

Wo wir gerade beim Thema Räume sind: diejenigen von euch, die unsere Seite schon ein paar mal besucht haben, dürften jetzt feststellen, dass sich unter Location einiges getan hat. Erfreulicherweise dürfen wir jetzt Container nutzen, die wie geschaffen für die Zwecke der ZKK sind. Am Westbahnhof steht der TEMPEL - das ZKK-Café, wo es das ewige Frühstück gibt. Auch bei den anderen Locations hat sich einiges getan - ein Blick in die entsprechende Kategorie lohnt sich also!

Unsere Sponsoringbeauftragten haben es geschafft eine ganze Menge an Unterstützern zu gewinnen. Eine kleine Auswahl dieser ist unter Unterstützer zu finden. Die Suche ist sogar noch nicht beendet, es werden von Woche zu Woche mehr. OK, nicht jede Woche kommt ein neuer Unterstützer dazu, aber fast, also regelmäßig, immer mal wieder. Auf diese Weise konnten wir die schönsten Tagungstaschen einer ZKK ever in die Welt zaubern. Nun ist die RWTH bekanntlich eine höchst exzelente Hochschule, mache sagen sogar RichtigWichtigeTolleHochschule, und so exzellent ist auch die Unterstützung, welche uns seitens der RWTH zukommt. Ohne die Unterstützung aller genannten und ungenannten Helden wäre hier die Hölle auf Erden los. Aber so ist es zum Glück nicht.

Und sollte doch alles scheitern, so besteht für euch doch zumindest für einen Morgen die Möglicheit dem Wahnsinn zu entfliehen. Ihr könnt an einer der vielen Exkursionen teilnehmen. Sollte sich da wider Erwarten nichts für euch finden, könnt ihr auch auf eigene Faust die Stadt und Umgebung erkunden - dabei helfen euch die ÖPNV-Tickets, die ihr zu eurer Anmeldung dazubekommt.

Achja. Aber es ist noch nicht aller Tage Abend. Und was soll schon passieren. Die einzige wahre Sorge ist, dass uns der Himmel auf den Kopf fallen könnte.