Neues aus der ZKK-Orga
Auch wenn hier auf der Homepage nicht so viel offensichtliches passiert ist, haben wir die letzten Wochen nicht geschlafen. Wer unserem Twitter-Account verfolgt, hat schon das eine oder andere mitbekommen, aber auch für den Rest wollen wir mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern.
Wer hier auf unserer Homepage hin und wieder unterwegs ist, wird es vielleicht aufgefallen sein: Das Orga-Team beginnt nun auch Gesichter zu bekommen. Letzte Woche haben wir uns das erste Mal getroffen und Bilder für diese Seite zu schießen. Nach einigem Hin und Her konnten wir uns letztendlich doch noch auf eine Location einigen und so waren die Bilder dann auch einigermaßen schnell im Kasten. Nachdem nun so die Hälfte des Orga-Teams verarztet werden konnte, müssen wir nun noch schauen, wie wir auch die andere Hälfte dazu bekommen. Zumindest die Location und Perspektive ist rekonstruierbar.
Auch können wir berichten, dass die ersten ihr Interesse bekunden, uns zu unterstützen. Dafür sei an dieser Stelle ausdrücklich Prof. Nagl aus der Informatik hier an der RWTH gedankt, ohne den das so nicht passiert wäre.
Gestern waren wir dann noch in Düsseldorf um mit der dortigen Physikfachschaft ein wenig über das Ausrichten einer ZaPF zu sprechen. Nach einem sehr leckeren Mahl in einer Düsseldorfer Mensa haben wir dann fast drei Stunden über ZaPFen im Generellen, Problemen und Hürden bei der Organisation einer BuFaTa und einige kleine und große Anekdoten von der ZaPF in Düsseldorf im Speziellen unterhalten. Dafür möchten wir uns hier auch nochmal bedanken. Als wir dann Aufbrechen wollten, wurden uns noch die ZaPF-Tassen überreicht, die leider erst in der Woche nach der ZaPf ankamen, überreicht. Und wir müssen gestehen: Die sind echt der Hammer! Schade dass sie nicht schon zur ZaPF da waren, aber auch ohne sie war die ZaPF in Düsseldorf der Hammer.
Um auch mit unseren eigenen Geschichten weiterzukommen haben wir uns auch außerhalb von gemeinsamen Fahrten zu anderen Fachschaften und Sitzungen getroffen um an der ZKK zu arbeiten. Meistens war auch für das leibliche Wohl im Übermaße gesorgt.
Als letztes sei es euch noch berichtet, dass wir auch sehr aktiv an den Exkursionen arbeiten und schon die ein oder andere sehr interessante für euch realisieren konnten. Bei anderen sind wir dabei die letzten Details zu klären und bei wieder anderen versuchen wir noch die Zuständigen davon zu überzeugen, uns doch etwas anzubieten. Was genau wir planen, sei hier aber noch nicht verraten, ihr werdet es aber noch früh genug hier erfahren.
Das sei für heute erstmal gewesen, aber wir werden versuchen hier öfter als einmal pro Monat ein wenig über den aktuellen Stand bei uns zu informieren. Seit also gespannt was noch kommt…